Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: Niemehr schwanger?-dringend!

Frage von Tanja  -  05.03.2002
Hallo!
Ich habe schon zwei Kinder (3,4Jahre) und hatte auch schon 2FG in der 7. und 10.SSW. Nun wünschen wir uns so sehr ein 3. Kind, aber laut meinem Frauenarzt werde ich ohne die von ihm empfohlene OP nie mehr schwanger. Zu meiner Geschichte: die beiden ersten Kinder kamen ganz schnell und ohne jede Behandlung, auch die Schwangerschaften, die in FG endeten kamen schnell und von ganz alleine. Nun hab ich 6Zyklen Clomiphen, zwei IUI, 2Zyklen mit Spritzentherapie und eine Bauchsspiegelung hinter mir. Bei der Bauchspiegelung ist heraus gekommen, daß meine Gebährmutter so stark nach hinten geknickt ist, daß sie die Eileiter unter sich begräbt, und diese dadurch nicht durchgängig sind. Mein Frauenarzt will deshalb die Mutterbänder kürzen. Ist es wirklich so, daß ich ohne solche OP nie mehr schwanger werden kann?????? Ich hab große Angst vor der OP, und würde gerne einen anderen Weg finden, um nochmal schwanger zu werden-gibt es den? Bitte helfen Sie mir, denn ich bin so verwirrt.Vielen Dank im voraus
Tanja
An Dr. med. S. Böhm: Niemehr schwanger?-dringend!

Antwort von Dr.S.Böhm  -  11.03.2002
HAllo Tanja,
ohne den OP-Bericht kann ich mir dazu leider kein Urteil erlauben. LAssen Sie sich doch mit dem Bericht von einem 2. Arzt beraten. Allerdings ist eine nach hinten geknickte Gebärmutter selten für eine Behinderung der Eileiterpassage verantwortlich, da diese meist relativ flexibel sind.
Nur Mut, bevor Sie Ihre Hoffnung aufgeben.
SB
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.