Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Nicht mehr monatlich Eisprung. Wann hilft man nach?

Frage von Gabriele  -  12.08.2002
Hallo Dr. Tandler-Schneider,

würde mich freuen, wenn Sie mir die drei folgenden Fragen beantworten würden:

1. Ich bin 36 Jahre alt und habe nicht mehr in jedem Zyklus einen Eisprung, wie ich aus meinen Basaltemperaturkurven ersehen kann. Ich wünsche mir aber noch ein Kind. Wie oft sollte man noch einen Eisprung haben, bevor z.B. mit Clomifen nachgeholfen werden müsste? Reicht es, wenn man jedes zweites oder jedes dritte Mal einen Eisprung hat?

2. Kann man die Eisprungwahrscheinlichkeit auch mit natürlichen Mitteln erhöhen, z.B. durch durchblutungsfördernede Maßnahmen im Unterleib (Kneipp-Sitzbäder gegen "Frauenleiden", Autogenes Training für Entspannung und bessere Erwärmung des Unterleibs, Ernährungsumstellung usw.)? Wie sind Ihre Erfahrungen dazu und was empfehlen Sie?

3. Wie hoch ist statistisch gesehen die Erfolgsquote, in meinem Alter in den üblichen sechs Zyklen mit Clomifen schwanger zu werden?

Danke für Ihre Antworten und
freundliche Grüße,
Gabriele
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Nicht mehr monatlich Eisprung. Wann hilft man nach?

Antwort von Dr.Tandler-Schneider  -  12.08.2002
1. Viele Frauen haben nicht in jedem Zyklus einen ES.
2. Wenn er generell ausbleibt, sollte natürlich untersucht werden.
3. Mit Clomifen liegt die Chance nach 6 Zyklen etwa bei 30-40%, schwanger zu sein.
4. Naturheilkundlich bringt Agnucaston etwas, um hier die Regelmässigkeit im Zyklus wieder herzustellen.
Gruss
ATS
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.