Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Neu hier!

Frage von anja  -  21.05.2002
Hallo,

ich wünsche mir schon lange ein Kind, leider hat es bisher noch nicht geklappt. Hatte bis jetzt zwei IVF´s da angenommen wurde das meine Eileiter verschlossen sind. Im Februar wurde dann aber durch eine Bauchspiegelung festgestellt, das dies nicht der Fall ist. Auch wurde die Gebärmutterschleimhaut um den 23. Zyklustag (weiß es nicht mehr ganz genau ist schon etwas her) untersucht. Alles in bester Ordnung, nur habe ich seit ca. 6 Jahren ungeschützten GV und bin bis jetzt noch nicht schwanger.

Seit ca. 2 Jahren habe ich einen neuen Partner, er hat vor ca. 2 Monaten ein Spermiogramm machen lassen,mit schlechtem Ergebniss (Anzahl normal, 50% abgestorben, 40% beweglich). Blutuntersuchungen waren in Ordnung.

Mich würde einfach interessieren was eventuell bei mir nicht stimmen könnte und ob ich mit meinem Partner auf natürlichen Weg ein Kind bekommen kann.

Sorry das der Text sehr lang war, ich hoffe das ist nicht allzu schlimm! Danke schonmal für die Beantwortung!!!!!

anja
An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Neu hier!

Antwort von Prof. Michelmann  -  22.05.2002
Hallo Anja,
es gibt unzählige Gründe für eine Kinderlosigkeit. Ich bräuchte jetzt für eine hilfreiche Auskunft alle Ergebnisse Ihrer bisherigen Untersuchungen. Das ist leider per Internet nicht möglich. Hier kann Ihnen nur ein KiWu-Zentrum helfen. Bei durchgängigen Eileitern und einem (fast) normalen Spermiogramm müsste es auch auf natürlichem Wege klappen. Wahrscheinlich muss man bei Ihnen per Ultraschall und Hormonanalysen den Zyklus engmaschig überwachen um den optimalen Zeitpunkt für einen Geschlechtsverkehr herauszufinden. Vielleicht benötigen Sie auch eine unterstützende hormonelle Stimulation. Also begeben Sie sich in ein Zentrum und lassen sich beraten. Viel Erfolg!
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.