Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: Myom und ss ?

Frage von Isabel  -  17.01.2002
Oktober 1998 wurden bei mir 7 Myome (Kirsch bis Pflaumengroß) und 1 grosses Myom (9x13cm) per Bauchschnitt entfernt.
Vorher hatte ich eine SS die jedoch aufgrund dieser Myome nicht ausgetragen werden konnte.
Nach der OP wurde ich problemlos schwanger. Die SS verlief normal. Entbunden wurde ich per KS nach vollendung der 37. SSW da man bei der o.g. OP die "Cava" geöffnet hatte. Beim KS stellte man nun erneut ein Myom fest, daß jetzt fast 2 Jahre später gut 3 cm groß ist.
Ich würde mir ein 2. Kind wünschen bin mir aber nicht sicher ob ich "uns" eine SS zumuten kann. Ich bin jetzt 38. Habe Angst, daß das vorhandene Myom in der SS wahnsinnig wächst und ich mich in derselben Situation wie schon mal gehabt befinde.
Meine FÄ rät nicht ganz ab, aber...na ja...sie meint die Ausgangssituation wäre bei der 2. SS eigentlich besser, weil man nun weiß, daß die Gebärmutter eine SS "aushält".
Wie groß wäre nun tatsächlich das Risiko ? Ich bin mir wohl im Klaren, daß es immer ein Risiko gibt nur wie sind ihre Erfahrungen ????
Vielen Dank für Ihren Rat
Isabel & Familie
An Dr. med. S. Böhm: Myom und ss ?

Antwort von Dr.S.Böhm  -  20.01.2002
HAllo Isabell,
ein MYom von 3 cm ist relativ problemlos wenn es nicht gerade in der Muttermundshalsregion sitzt. Oftmals wachsen Myome ja unter der SS, wie sehr, das weiß leider keiner im vorraus. Also kannst Du es eigentlich nur probieren. Das Alter ist sicher kein Problem.
Gruß SB
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.