Frage: Mönchpfeffer

Hallo, Ich nehme seit ca. 1 Woche Mönchpfeffer 4mg. Da in der Packungsbeilage steht das man bei Kinderwunsch 20 mg am Tag nehmen sollte nehme ich täglich 4 Tabletten also insgesamt 16 mg. Nun bin ich heute am 30. Zyklustag. Kann das tatsächlich schon am Mönchpfeffer liegen das meine Periode nicht kommt ? Oder ist da vielleicht doch etwas anderes im Busch? Ist die Dosis überhaupt korrekt oder reicht es auch wenn ich täglich 1 Tablette a 4mg nehme ? Denn 4 Tabletten erscheinen mir doch recht viel. Was passiert wenn ich mönchpfeffer unwissentlich im Anfangsstadium einer SS weiter nehme? Vielen Dank für Ihre Antworten. LG Julienmama

von Julienmami am 17.01.2020, 06:49



Antwort auf: Mönchpfeffer

Hallo, ich kenne nur die Gabe von einer Tablette Agnus castus am Tag. 4 Tabletten halte ich für sehr viel. Ob dies für den Zyklus von 30 Tagen verantwortlich ist, kann ich nicht sicher sagen. Auch eine Zyste könnte die Ursache sein. Sollten Sie schwanger sein, müsste Agnus castus abgesetzt werden. Daher würde ich zeitnah einen SS-Test machen. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 17.01.2020