Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Mein Mann

Frage von Claudia Ann  -  29.01.2002
Sehr geehrter Herr Dr. A. v. Stutterheim

Mein Mann und ich haben seit etwa 1 1/2 Jahren den Kinderwunsch, aber es hat leider bis heute noch nicht geklappt.

Mein Mann und ich können uns wirklich gut über dieses Thema unterhalten.
Da ich die einzigste Vertrauensperson für mein Mann bin, beichtete b.z.w. erzählte er mir von seinen häufigen Selbstbefriedigungen ( 2-3 mal am Tag).
Er sagte mir auch das es seit seinem 13 Lebensjahr schon so ginge und er das mache,um Stress abzubauen und sich dabei entspannter fühlt.
Seit 7 Jahren arbeitet er als Chauffeur
und kann sich so, je nach lust, sich in seinen Lastwagen zurück ziehen.

Meine Frage ist nun:
Kann die häufige Selbstbefriedigung für den Mann Gesundheitsschädlich sein und wielange braucht es zur Reproduktion der Spermien?

Wenn Sie mir zu diesen Fragen eventuell
eine Web-adderesse empfehlen könnten wäre ich Ihnen sehr dankbar.


Mit freundlichen Grüssen

Claudia Ann
An Dr. med. A. v. Stutterheim: Mein Mann

Antwort von Dr. v. Stutterheim  -  30.01.2002
Hallo,

natürlich ist die häufige Ejakulation für die Spermienproduktion nicht schädlich, aber der Speicher kann natürlich geleert werden. Daher ist es sinnvoll, auch wenn er daran gewöhnt ist, zur Zeit des ES die Frequenz einzuschränken, ggf. mal eine Spermiogrammkontrolle zu machen und den Normalbedingungen.
Eine Adresse habe ich nicht, sein Verhalten dürfte allerdings etwas außer der Norm liegen. Hier wäre sicher Gesprächsbedarf.

MFG

Dr. v. Stutterheim
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.