An Dr. med. K. Bühler: Mammographie! Wann im Zyklus??
Frage von Manjana - 05.01.2002 | Hallo! Ich möchte gerne zur Mammographie gehen! Habe in der letzten Zeit häufig ein Ziehen in der linken Brust! Meine FÄ sagt, es käme zyklusbedingt vor ! Aber um mich zu Beruhigen, hat sie mir jetzt eine Überweisung zur Mammographie gegeben. Wann ist der richtige Zeitpunkt? UNTER DEM ASPEKT, dass ich den Follikel oder vielleicht das befruchtete Ei nicht gesundheitlich beeinträchtige! Lieben DAnk für die Nachricht!
Manjana |
Antwort von Dr. Bühler - 07.01.2002 | Liebe Manjana,
Erst einmal die Frage nach Ihrem Alter?
Dann ist es trotzdem günstiger bald nach der Blutung diese Untersuchung durchführen zu lassen; je später im Zyklus, desto dichter ist das Brustdrüsengewebe bei Frauen in der reproduktiven Lebensphase und desto weniger Aussagekraft hat auch dann die Mammographie.
Gruß
KB
Ist die Mammographie wirklich nötig?? |
Antwort von Manjana - 08.01.2002 | Hallo!
Lieben Dank für die Nachricht! Ich bin 32 Jahre! Ich mache mir so meine Gedanken und das schwiert dann bei mir im KOpf herum und wirkt sich bestimmt eventuell störend auf unseren KIWU aus! Meine Frage: Die STrahlung bei der Mammographie, kann sie die Eizellreifung zerstören? Wann "könnte" sie diese am wenigsten stören?
Danke im Voraus!
Manjana |
|
 |
Kinderwunsch |
Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.
|