Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Männl. Hormone und Decapepthyl

Frage von Susle  -  30.08.2002
Lieber Dr. Tandler-Schneider,

ich befinde mich gerade in der Downregulierungsphase zu einer Icsi und spritze täglich einmal Decapepthyl ab dem 16. ZT. Nun zu meiner Frage: Von welcher Situation hängt es ab ab welchen Tag man mit der Decaspritze anfängt? Bin etwas verunsichert, weil ich immer vom ca. 21. ZT. an lese. Kann das negative Auswirkungen auf den Zyklus haben, wenn man so früh anfängt?

Außerdem habe ich zuviele männl. Hormone, die seit meiner Kiwubehandlung mit tägl. abends 5 mg Decortin behandelt wurden. Bei meienr ersten Icsi bekam ich einen Sohn und bei der dritten Icsi hatte ich eine biochemische Schwangerschaft. Bin jetzt in einer neuen Praxis und der Arzt meinte ich soll das Decortin jetzt absetzen, weil ich es schon solange nehme (über drei Jahre). Ich habe aber jetzt gehört, daß unter der Gabe von Cortison (bei zuvielen männl. Hormonen) die Eizellqualität besser sein soll. Soll ich Decortin jetzt weiternehmen oder absetzen - muß ich dann wirklich mit schlechteren Eizellen rechnen?

Ist etwas lang geworden aber Daaaaaaaannnnnnnnnnnkkkkke für die Beantwortung und ein schönes Wochenende ihr Susle
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Männl. Hormone und Decapepthyl

Antwort von Dr.Tandler-Schneider  -  30.08.2002
Generell sollte das Cortison nur gegeben werden, wenn die männlichen Hormone im Blut noch erhöht sind.
Ist das nicht der Fall, kann es erstmal im Sinne eines Auslassversuches abgesetzt werden.
Der 16.CT erscheint mir auch sehr früh für den Beginn der Downreg.
Solange es aber in der 2.ZH ist, ist es o.k.
Gruss
ATS
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.