Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. L. Happel: Macht es eigentlich noch Sinn?

Frage von Brigitte  -  17.09.2002
Grüß Gott Herr Doktor
Ja ich spritze jetzt den fünften Zyklus Puregon, hab auch immer sehr gut darauf reagiert und laut FÄ sehr schöne Eizellen. Aber leider hat es nie zu einer Schwangerschaft gereicht. Mein man hat auch ein Spermiogramm machen lassen, wo alles in Ordnung war. Ich hatte vor etlichen Jahren auch eine Bauchspiegelung wobei festgestellt wurde das beide Eilleiter durchlässig sind und alles paßt.
Kann man denn noch irgendwas unterstützend machen oder hat das alles eigentlich keinen Sinn?
Soll ich mit der Spritzerei aufhören oder weitermachen?
Muß ja auch noch Utrogestan nehmen wegen GK Schwäche.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und Geduld.
Gruß Brigitte
An Dr. med. L. Happel: Macht es eigentlich noch Sinn?

Antwort von Dr.L.Happel  -  20.09.2002
Hallo Brigitte,
da offenbar die "Grundbedingungen" (offene Tuben, normales Spermiogramm) gegeben sind, macht es sicher Sinn noch weiterhin zu versuchen, da ja offenbar die EZ nur scheinbar gut sind. Wir wissen aber, dass z.T. nur jede 10-20 EZ sich zu einem Embryo entwickeln kann, je nach Fruchtbarkeit der Frau. Dies verlangt natürlich viel Geduld und auch Hoffnung, die Sie auch haben dürfen. Grüsse
Hal
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.