Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. L. Happel: Liegen bleiben nach dem GV um Befruchtungschance zu erhöhen???

Frage von Tanja 20 Jahre  -  09.04.2002
Lieber Hr. Dr. med. Happel,

es tut mir leid, sie mit einer solchen Frage belästigen zu müssen. Nach einer Odysse von FA-Besuchen, und niederschmetternden Diagnosen wie PCO und niemals schwanger werden können ohne Hormonbehandlung, uns so weiter. Wurde ich letzen November unerwartet mit Zwilingen schwanger, leider eine Missed abortion. Nun möchte ich wieder schwanger werden. Ich hatte nun heute einen ES und auch Sex. Nun meine Frage muss man nach dem Sex noch eine Weile liegen bleiben, denn wenn ich ca. nach 10 minuten aufstehe läuft das Sperma wieder raus. Und dann kann ja keine Befruchtung stattfinden. Ich weiiß, dass ist eine blöde Frage, aber ich mach mir solche Gedanken, weil ich eben die größt mögliche Chance haben will schwanger zu werden. Vielen Dank schon im voraus.
An Dr. med. L. Happel: Liegen bleiben nach dem GV um Befruchtungschance zu erhöhen???

Antwort von Dr. L. Happel  -  10.04.2002
Hallo Tanja, was da herausläuft ist meist Scheidensekret vermischt mit Samenbläschenflüssigkeit, sowie nicht brauchbares (weil unbeweglich) Sperma. Die intakten Spermien finden sehr schnell ihren Weg. Also liegen bleiben, wie der Genuss es erfordet, mehr ist nicht nötig.
Grüsse
hal
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.