Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Leukomax

Frage von Julia Schneider  -  30.09.2002
Sehr geehrter Prof. Michelmann,
ich habe diese Seite aus der Google Suchmaschine als ich Leukomax eingegeben habe. Ich komme aus Belgien und beginne dort meinen 4 IVF Versuch und habe die Ärzte nach dem Medikament Leukomax gefragt, worüber ich hier und da schonmal auf einer Kinderwunschseite etwas gelesen hatte. In Brüssel sagte man mir, daß dieses Jahr in Wien auf der jährlichen Konferenz Ihrer Kollegen darüber gesprochen wurde und, daß es noch keinerlei Studien gäbe. Die "Brüsseler" haben mich gebeten, ob ich mich in Deutschland schlau machen könnte, ob und wie es hier schon eingesetzt worden ist. Über eine Antwort würde ich mich freuen, vielleicht könnte es mir auch weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen, Julia Schneider
An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Leukomax

Antwort von Prof. Michelmann  -  01.10.2002
Hallo Julia,
mir ist nicht bekannt, dass Leucomax in der Reproduktionsmedizin eingesetzt wird. Ich kenne den Einsatz nur bei Krebspatienten. Wenn sie aber die Produktinformation des Herstellers aufrufen, lesen sie folgendes: "Tierexperimentelle Untersuchungen zeigten einen toxischen Effekt auf die Reproduktionsfähigkeit. Bei Studien an Primaten führte die Verabreichung zu Fötustod und Spontanabort.
Bisher wurden keine Studien am Menschen zur Beurteilung der Auswirkungen von Leucomax auf die Fertilität durchgeführt."
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.