Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Prof. med. L. Mettler: latente Schilddrüsenüberfunktion und Östrogenmangel

Frage von Almut  -  28.05.2002
Hallo Frau Mettler,

mein FA hat am 4.ZT die Hormonwerte bestimmt und zu niedriges TSH und nicht nachweisbares Östrogen festgestellt. Der Internist überprüfte T3 und T4. Beide Werte waren i.O.
Der FA hat mir jetzt Cyclomenorette verschrieben und hofft, dass die Hirnanhangdrüse so wieder aufs Gleis gesetzt werden kann.

Kann ich davon ausgehen, dass die Schilddrüsenfunktion gestört ist und somit meine Fruchtbarkeit negativ beeinflusst ist?
Hat diese Behandlung Aussicht auf Erfolg (schwanger zu werden ;-) oder wird eigentlich nur das Warten auf eine OP überbrückt?

Ich bin 38 Jahre, mein Sohn ist 25 Monate.

Vielen Dank für Ihre Antwort, Almut
An Prof. med. L. Mettler: latente Schilddrüsenüberfunktion und Östrogenmangel

Antwort von Prof. Mettler  -  03.06.2002
Liebe Almut,
Ihr Hausarzt erzielte eine zu niedrigen TSH-Wert mit geringen Östrogenen.
Mit Cyclomenorette versucht er sie wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Wenn die Schilddrüsenwerte in Ordnung sind, würde ich es besser finden, wenn Sie eine ovulations-induktorische Behandlung vornehmen ließen und nicht eine Stillegung des Eierstockes, weil der Arzt dann mit einem Re-bound-Mechansismus rechnet.

MFG
Prof.L.Mettler
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.