Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. V. Wetzel: langer unregelmässiger Zyklus

Frage von Dominique  -  26.05.2002
Sehr geehrter Herr Doktor Wetzel
Seit 4 Monaten befasse ich mit mit dem Thema KiWu. ICh habe ca. 6 Jahre (mit einem kleinen Unterbruch) die Pille genommen. Zu beginn als Zyklusregulator. Also ist mein Zyklus seit beginn sehr unregelmässig. Zwischen 14 Tagen bis 3 Monaten. Ich habe vor vier MOnaten die Pille abgesetzt.Dank meinem FA habe ich dann das erste Mal die Periode nach ca. 56 Tagen wieder bekommen (er hat mir HOrmone verschrieben) dann kam ein kurzer Zyklus von 14 Tagen und schliesslich bin ich heute am 37 Zyklustag. Periode nicht in sicht. Meine Frage: Kann man bei so einem unregelmässigen Zyklus überhaupt schwanger werden? Sollte ich nun wieder zu meinem FA, damit er mir wieder Hormone verschreibt, dass die Periode kommt (2 Schwangerschaftstests waren negativ)oder sollte ich einfach abwarten? Wenn ja wielange? UNd noch eine etwas "duimme" Frage zum Schluss: Wie merke ich, bei einem solch unregelmässigen Zyklus, dass ich Schwanger bin. Ich kann ja nicht von 28 Tage zyklus ausgehen?
Herzlichen Dank für ihre Bemühungen
Mit freundlichen Grüssen
Dominique
An Dr. med. V. Wetzel: langer unregelmässiger Zyklus

Antwort von Dr.Wetzel  -  27.05.2002
Hallo Dominique,

gehen Sie zu Ihrem FA und lassen Sie sich untersuchen inklusive Hormonwerte, dann kann man sagen wo sie stehen. Ansonsten ist es schwierig eine SS festzustellen. Dann würde ich vor einer weiteren Behandlung allerdings wieder eine Pille empfehlen. Aus hier heraus oder direkt im Anschluss kann man dann eine KiWu Behandlung machen.

Grüße, i.V.Dr.Wetzel, Graeber
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.