Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: LH 4/ Östradiol >300

Frage von Thekla  -  12.09.2002
Hallo Herr Prof. Michelmann,

ich hab da mal eine Frage.

Ich habe mit Gonal F75 stimuliert. Am 11. Zyklustag waren 2 Follikel zu sehen. Die Hormonwerte waren LH 4 und Östradiol so um die 340. Ich hab dann am 12. ZT mit 5000 Einheiten HCG den ES ausgelößt. Jetzt weiß ich ja dass das Follikel nach der Auslösung nicht mehr wächst. Mich inetressiert jetzt ob die Auslösung bei LH 4 ok ist bzw bei welchem Wert(en) und Follikelgröße SIE auslösen

Vielen Dank für die Antwort

Daniela
An Prof. Dr. H.W. Michelmann: LH 4/ Östradiol >300

Antwort von Prof. Michelmann  -  13.09.2002
Hallo Thekla,
für eine hormonelle Stimulation gibt es keine festen Vorgaben. Jede Patientin kann auf ein bestimmtes Schema unterschiedlich reagieren. So gibt es Frauen die bereits auf kleine Dosierungen sehr gut reagieren während andere auch bei höchsten Gaben kaum eine Reaktion zeigen. Eine Stimulation muss also immer individuell abgestimmt sein. Dabei spielen Vorgeschichte, Alter der Frau, Gewicht ect. eine maßgebliche Rolle. Normalerweise löst man die Ovulation mit hCG aus, wenn der führende Follikel mindestens 17mm im Durchmesser hat. Das LH sollte zu diesem Zeitpunkt noch niedrig (
An Prof. Dr. H.W. Michelmann: LH 4/ Östradiol >300

Antwort von Thekla  -  13.09.2002
Hallo Herr Prof. Dr. Michelmann,

vielen Dank für ihre Antwort. Wenn sie vielleicht noch die Höhe des LH´s nennen wäre ich sehr dankbar.
Noch ergänzend : meine Follikel waren am 11. ZT um 10:00 Uhr 16mm und ich habe am 12. ZT um 9:00 Uhr ausgelöst.

Lieben Dank an Sie und das ganze Team und Sonniges Wochenende

Daniela
An Prof. Dr. H.W. Michelmann: LH 4/ Östradiol >300

Antwort von Prof. Michelmann  -  16.09.2002
Hallo Thekla,
wie bereits gesagt, sollte das LH am Tag der hCG-Gabe noch niedrig sein (
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.