Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. L. Happel: kyro u Puregon

Frage von Bea  -  17.04.2002
hallo H. Dr. Happel,

nach einem weiteren fehlgeschlagen IVF-Versuch, haben wir glücklicherweise noch "Eskimos".
Nun habe ich erfahren, daß ich ab dem 3.ZT Purgeon (50einheiten) spritzen soll - ich dachte immer, daß bei einem Kyrozyklus die Spritzerei entfällt?!

Bei mir liegt es wohl an der Einnistung, beim letzten SST war der HCG-Wert bei 9 - und ist nicht mehr gestiegen.
Utrogest wurde verabreicht. Kann man da noch mit was anderem unterstützen?

Leider wird an dem Klinikum das Hatching nicht angeboten - nun überlege ich, ob ich wechseln soll, was echt aufwendig wäre.
Ist diese Methode wirklich so viel versprechend?

sorry der vielen Fragen wegen.....
bedanke mich jetzt schon für ihre Bemühungen

Grüße aus der Pfalz
Bea (37 Jahre)
An Dr. med. L. Happel: kyro u Puregon

Antwort von Dr. L. Happel  -  17.04.2002
Hallo Bea,
Wie man eine günstige Schleimhautentwicklung erreichen kann ist vielfältig möglich, natürlich auch mit Stimulation (Unterstützung des eigenen Hormonhaushaltes) Dies gelingt auch oft mit Tabletten, aber nicht bei jeder Frau. Hatching ist eine zusätzliche Möglichkeit das Schlüpfen des Embryos zu erleichtern, womit aber die meisten Embryonen aber keine Problem mit haben. Bei den Kryo-PN scheint der Erfolg etwas höher zu liegen. Macht aber sicher nicht dramatisch viel aus, dass sich ein Wechsel lohnen würde. Meist liegt es an den Embryonen selbst und nicht am fehlende Schlüpfen.
Grüsse
Hal
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.