Kryos und leichte Endo

Dr. med. Klaus Bühler Frage an Dr. med. Klaus Bühler Frauenarzt

Frage: Kryos und leichte Endo

Sehr geehrter Herr Dr. BÜHLER Habe meine 1. Icsi hinter mir. Hatte vor 8 Monaten Endo op mit dem Ergebnis grad 1 kleines Becken und linker ovar. Mann spermiogramm bei isci ok zwar nur 4 prozent normal geformt aber gute Gesamtzahl. Ergebnis isci 11 eizellen davon 11 befruchtet davon 11 blastozysten 9 davon 4aa, eine frühe und 2 x 3aa. Nun habe ich am 20.11 kryo da wegen gefahr Überstimulation Transfer nicht gemacht wurde. Bei mir wurde bis auf die Endo nichts diagnostiziert. Wie schätzen Sie nun meine chanche für die Einnistung bei meiner Endo ein. Bekomme vorbeugend 5 mg prednisolon und thromboass. Bin 32 jahre Danke

von jeanny31 am 10.11.2017, 08:21



Antwort auf: Kryos und leichte Endo

Hallo jeanny, für den Erfolg ist wichtig, dass während der Follikelreifung keine "Störfeuer" von den durch Endometriose bewirkten Entzündungserscheinungen kommen. Dies beeinflusst nämlich die Eizell- und somit dann die Embryonenqualität. Für den Transfer selbst, scheint Endometriose weniger bedeutsam zu sein. Mehr kann man nicht sagen, schon gar nicht wie viel % Ihre Chancen sind. Das wäre reine Spekulation! Alles Gute, KB

von Dr. Klaus Bühler am 16.11.2017