An Dr. med. S. Böhm: Können Eierstockzysten ein Grund für nicht eintretende Schwangerschaft sein?
Frage von Ulrike Martin-Pack - 22.03.2002 | Sehr geehrte Frau Dr. Böhm!
Eigentlich wollten wir heute in der Kinderwunschsprechstunde mit der Hormonbehandlung für die Insemination bei mir (37-jährig)beginnen. Leider wurde daraus schon zum zweiten Mal nichts, da im Ultraschall eine 17mm große Zyste im rechten Eierstock festgestellt wurde. Vor 4 Wochen war im linken Eierstock eine 4 cm große Zyste gefunden worden. Ich weiß, dass ich vor Jahren schon einmal eine etwa 4 cm große Zyste hatte. Jetzt zu meiner Frage: Kann es sein, dass diese Zysten der Grund sind für unsere nicht gewollte Kinderlosigkeit? Was bedeutet diesse Zyste für mich bei der weiteren Behandlung und was kann ich persönlich gegen diese Zysten tun?
Vielen Dank im Voraus
Ulrike Martin-Pack |
An Dr. med. S. Böhm: Können Eierstockzysten ein Grund für nicht eintretende Schwangerschaft sein?
Antwort von Birgit - 22.03.2002 | Hallo Ulrike!
Hattte auch schon kurz vor einer Behandlung eine Zyste. Habe diese mir dann punktieren lassen. Die Zyste war sofort weg und wir konnten die Behandlung gleich beginnen.
Hat jedoch nicht geklappt (2 x ICSI)!
Alles Gute!
Gruß
Birgit |
|
 |
Kinderwunsch |
Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.
|