Frage: Kinderwunschbehandlung

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag. Ich habe in meinem letzten Zyklus 5 Tage mit Gonal F und 14 Tage mit Pergoveris stimuliert (ich habe PCO) aber den Zyklus abgebrochen, da kein ausreichend großes Follilel sichtbar war. Nun ist die Stimulation 20 Tage her und ich habe noch keine Menstruation. Etwa 10 Tage nach dem Absetzen hatte ich 3 Tage minimale Schmierblutung. Könnte doch noch so In Follikel hersngereift sein? Wann sollte ich einen SSTest machen? Danke für ihre Antwort Mfg

von Sithli am 02.01.2020, 14:59



Antwort auf: Kinderwunschbehandlung

Falls die Schleimhaut auch nicht hoch aufgebaut war, könnte es sich bei der Schmierblutung bereits um die eigentliche Menstruation gehandelt haben. Aber ja, auch eine verzögerte Reifung eines Follikels ist denkbar, so dass Sie in der kommenden Woche bei weiter ausbleibender "richtiger" Blutung durchaus einen SST machen könnten.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 02.01.2020



Antwort auf: Kinderwunschbehandlung

Vielen Dank für Ihre Antwort. Die Schleimhaut war sehr gut aufgebaut. Meine Brüste sind sehr empfindlich und mir ist desöfteren Übel. Aber der Test war heute morgen negativ:( wahrscheinlich zu früh, oder? Vielen Dank

von Sithli am 03.01.2020, 10:45



Antwort auf: Kinderwunschbehandlung

Ja, Anfang nächster Woche nochmal wiederholen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 03.01.2020



Antwort auf: Kinderwunschbehandlung

Danke für Ihren Rat.

von Sithli am 03.01.2020, 13:17



Antwort auf: Kinderwunschbehandlung

Sehr geehrte Frau Prof. Dr Sonntag, Ich habe nochmal eine Frage. Der Schwangerschaftstest war leider negativ, aber die Menstruation habe ich auch noch nicht bekommen. Und die Beschwerden halten an. (Empfindliche Brüste, ziehen im Rücken und Unterleib, Übelkeit besonders am Abend, aber auch Morgens). Können die Symptome auch durch eine Zyste verursacht werden? Nach dem Absetzen der Medikamente sollte die Menstruation doch von selbst kommen, oder ? Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort

von Sithli am 06.01.2020, 21:39



Antwort auf: Kinderwunschbehandlung

Ja, auch Zyste möglich - bitte jetzt Vorstellung bei Ihrem Frauenarzt oder Kinderwunscharzt zur Untersuchung und Klärung vereinbaren.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 07.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwaches Immunsystem und Kinderwunschbehandlung

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, aufgrund eines Morbus Crohn werde ich seit nunmehr 12 Jahren mit Remicade, einem TNF Alpha Blocker, behandelt. Diese TNF Alpha Blocker unterdrücken die gegen den eigenen Körper gerichtete Immunreaktion und dämmen somit Entzündungsprozesse im Körper. Da ich aufgrund verschlossener Eileiter (bedingt durch frühere OP'...


Medikamente Kinderwunschbehandlung

Sehr geehrter Herr Moltrecht, da der erste Zyklus gescheitert ist steht bald Versuch Nummer Zwei an. Meine Frage zum Rezept. Letztes mal habe ich es sofort eingelöst und wie angegeben im Kühlschrank gelagert. Gonal f und Ovitrelle muss ja gekühlt werden. Das macht dann nichts wenn es noch ein paar Tage dauert bis zur Anwendung? Das würde ich ger...


Prolaktinom und Kinderwunschbehandlung

Hallo, im Rahmen unserer Kinderwunsch Behandlung, die eigentlich aufgrund einer Kryptozoospermie des Mannes erfolgt, fielen im Hormonprofil auch erhöhte Prolaktinwerte bei mir auf. Nun steht u. A. der Verdacht eines Prolaktinoms im Raum. Eigentlich sollte ich ab dem kommenden Wochenende mit der Hormongabe beginnen. Ist ein Prolaktinom ein Aussch...


Kinderwunschbehandlung

Guten Abend Hr. Dr. Gagsteiger, mein Mann und ich wünschen uns seit über zwei Jahren ein zweites Kind. Nun waren wir heute zum Erstgespräch in einer Kinderwunschklinik. Ich habe dem Arzt die Medikamente aufgezählt, welche ich nehme. Unter anderem Utrogest 200 und Agnucaston. Bei beiden hat mir nun der Arzt empfohlen, die Einnahme zu beenden, da...


Zyklus schwächer nach Cyclogest bei Kinderwunschbehandlung

Guten Tag, für eine ICSI aus Kryobehandlung habe ich 1 x Ovitrelle gespritzt (Tag 14) und dann Progesteron/Cyclogest (1-0-1) 5 Tage lang genommen. Da der Transfer auf Grund eines Klinikfehlers nicht stattfand, setzte ich das Progesteron an Tag 20 ab. 9 Tage danach kam die Regel. Allerdings finde ich sie schwächer als sonst. Am Tag der Periode ging...


Niedriger AMH-Wert und Kinderwunschbehandlung

Guten Tag,   im August wurde bei mir ein AMH-Wert von 0,67 (ich bin fast 31 Jahre alt) festgestellt. Die anderen Hormonwerte sind in Ordnung. Bei einer erneuten Blutabnahme in einer anderen Klinik betrug der Wert in diesem Monat nur noch 0,5. Beide Eileiter sind frei.  Das Spermiogramm von meinem Mann war leider auch nicht so gut (Konz...


Kinderwunschbehandlung

Hallo, Mein Mann und ich wollten im Februar mit dem ersten Versuch einer ICSI starten. Mein Mann hat nur 3% normal geformte und 0% schnelle Spermien. Jedoch wurde ich kurz vor Antragstellung schwanger und erleiden aktuell in der ca. 8ssw eine Fehlgeburt durch ein Windei. Wenn der Antrag im Dezember gestellt wird, wann kann vorraussichtlich die ...


Kinderwunsch nach Kinderwunschbehandlung

Liebe Frau Dr. Sonntag, ich habe zwei Söhne durch ICSI (geb. 2020) und Kryotransfer (geb. 2022). Der Kleine wird im Januar 2 Jahre alt. Gestillt habe ich ihn 15 Monate.   Meine Menstruation habe ich noch immer nicht. Nur irgendwelchen schleimigen Ausfluss. Damals war das auch schon ein Thema, allerdings war mein Mann die Hauptursache für ...


Kinderwunschbehandlung

Guten Tag Frau Prof.Dr. Sonntag, ich brauche mal einen Rat, wird sind seit 02/23 in der Kiwu Klink, dort wurde bei meinem Mann OAT III diagnostiziert. Beim mir war im Ultraschall sowie bei den Blutwerten lt. Klinik immer alles o.B. Dann starteten wir in 09/23 mit unserer ersten ICSI , die dann 2 Tage vor Punktion abgebrochen wurde, es waren ...


Kinderwunschbehandlung

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich bin total verzweifelt. Ich bin in einer Kinderwunschbehandlung. Aktuell bin ich im Kryozyklus mit meinen letzten gefrorenen Eizellen.  ich habe jetzt 9 Tage mit Pergoveris 50 Einheiten stimuliert. Hatte von selber, laut Blutwerten, gestern meinen Eisprung. Ich soll einen Blastozysten Transfer bekommen. der Transfe...