Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. K. Bühler: kinderwunsch

Frage von sanny  -  05.05.2002
Lieber Dr.Bühler
Ich bin 26Jahre u.habe seit 2Wochen colitis ulcerosa u.muss als Medikament Pentasa einnehmen.Da wir starken Kinderwunsch haben wollt ich nun gern wissen ob es für eine Schwangerschaft gefährlich sei.Muss dazu sagen dass ich nur noch einen Eierstock habe.Der andere wurde 1989 mit einem Längsschnitt operativ entfernt da ich zu Zysten neige.Des weiteren hatte ich 7Jahre später wieder eine OP am anderen Eierstock,ebenfalls wegen einer Zyste.Dieses wurde mit einer Bauchspiegelung gemacht.Vor 2,5Jahren hatte ich eine Fehlgeburt im 3Monat u.letztes Jahr wurde eine Bauchspiegelung gemacht bei der Verwachsungen gelöst wurden.Nun haben wir seit einem halben Jahr Kinderwunsch.Hat jedoch noch nicht geklappt.Mein Hormonhaushalt ist in Ordnung,Eisprung auch u.bei meinem Freund auch.Nun meine Frage,wäre es wenn es zu einer Schwangerschaft kommt eine Risikoschwangerschaft wegen der ganzen Vorgeschichte u.den ganzen Narben die ich ja nun dadurch habe?Möchte nicht mehr so lange warten da ich Angst habe dass wieder Zysten kommen u.ich den letzten Eierstock auch noch verliere.Wäre schön wenn sie mir helfen könnten!
MfG Sanny
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.