Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: Kinderwunsch

Frage von Daniela  -  03.09.2002
ich habe letzten monat 10 tage bevor die packung zu ende war die pille abgesetzt. ich weiß das soll man nicht machen. ca. 2 tage später habe ich abbruchblutungen bekommen die nur 4 tage waren. dann habe ich am 17.8. meine regel bekommen. normalerweise bekomme ich sie immer so um den letzten oder ersten des monats. wie berechne ich jetzt meinen zyklus? muß ich jetzt ab dem zeitpunkt der abbruchblutung oder ab dem 17.8. rechen? ich weiß das hört sich alles ein bisschen verwirrt an aber ich hoffe sie können mir helfen da ich unbedingt schwanger werden will. also ich hatte jetzt ab dem 17.8. gerechnet. mein zyklus war sonst immer 25 tage. also hätte ich normalerweise letzte woche meine fruchtbaren tage. was sagen sie dazu.
An Dr. med. S. Böhm: Kinderwunsch

Antwort von Dr.S.Böhm  -  03.09.2002
Hallo Daniela,
wenn sie mit der Pille absetzen, kommt die Blutung immer früher und damit verschieben sie Ihren Zyklus. D.h. Ihr erster Zyklustag ist der 1.TAg der Blutung und die fruchtbaren TAge verschieben sich ebenfalls. D.h. nicht mehr der 17. eines Monats ist der 1. Zyklustag.
SB
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.