Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: Kinderwunsch

Frage von Petra und Carsten  -  20.07.2002
Sehr geehrte Frau Böhm,

unsere Frage ist, wann eine Frau fruchtbar ist. Wir haben uns sagen lassen, dass man ca. 14 Tage nach der Periode fruchtbar ist. Unsere Frage nun, ab wann zählt man diese 14 Tage? An dem Tage wo die Periode anfängt, oder an dem Tage an wo sie aufhört?
Was uns noch interessiert, ab wann wird bei einer Frau eine Untersuchung durchgeführt um heraus zu finden, ob sie Kinder bekommen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Petra & Carsten
An Dr. med. S. Böhm: Kinderwunsch

Antwort von Andrea+Jana Elisa  -  20.07.2002
Hallo ihr beiden,

gezählt wird ab dem ersten Tag der Periode. "Loslegen" könnt ihr aber auch ruhig schon ca. 2 Tage vorher, da die Spermien einige Tage überleben und sich ja auch erst noch "auf den Weg" zur Eizelle müssen.
Schaut mal hier in den Seiten nach, da findet ihr noch viel genauere Angaben.

LG,
Andrea
An Dr. med. S. Böhm: Kinderwunsch

Antwort von Dr.S.Böhm  -  21.07.2002
HAllo,
der Zyklus beginnt mit dem ersten TAg der Blutung und ob genau der 14. TAg des Eisprungs ist, kann sicher nur Ihre FÄ herausfinden. Eine Abkärung bezüglich unerfülltem KIWU sollte nach 1 Jahr nach regelmäßigem GV um den Eisprung herum, erfolgen. Allerdings könnte sich der MAnn ja schon mal eher untersuchen lassen, wenn die Frau regelmäßige Zyklen von 28 +/-2 TAgen hat.
SB
An Dr. med. S. Böhm: Kinderwunsch

Antwort von Petra und Carsten  -  20.07.2002
Hallo Andrea!

Danke für deine Antwort. Kannst du uns vielleicht noch sagen wo genau man hier in den Seiten gucken können, denn wir haben bis jetzt nichts finden können.

Gruß

Petra & Carsten
An Dr. med. S. Böhm: Kinderwunsch

Antwort von Bienchen71  -  21.07.2002
Hallo,

viele Fragen werden auf dieser Seite beantwortet: Entweder bei 9monate.de auf Interaktives gehen oder direkt diesen Link http://9monate.qualimedic.de/FAQ.html benutzen. Der Eisprungkalender hilft auch vor allem weiter.

Alles Gute, Bienchen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.