Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Kinderwunsch und Wochenendbeziehung

Frage von merengue  -  07.02.2002
Herr Prof. Michelmann,
bei meinem Freund und mir besteht seit 9 Monaten Kinderwunsch. Ich bin fast 32 Jahre, mein Freund ist 31 Jahre alt.
Leider ist er die ganze Woche unterwegs. Mein Zyklus ist relativ gleichbleibend, 28-30 Tage, ES um den 14.-15. Tag.
Sehr oft fällt der ES jedoch auf mitten in der Woche.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, durch Medikamente o.ä. den ES auszulösen oder evtl. hinauszuzögern.
Letze Woche war er u.a. beim Urologen, um das Sperma auf Bakterien (er hatte Brennen beim Wasserlassen und ein Ziehen) untersuchen zu lassen. Man sagte ihm, es würde aufgrund unseres Wunsches auch ein Spermiogramm gemacht werden. Heute teilte ihm der Arzt mit, er hätte das nicht getestet, ob mein Freund denn überhaupt eine Ahnung hat, was so etwas kosten würde. Können wir das auch selbst bezahlen bzw. was kostet eine Auswertung des Spermas?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Merengue
An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Kinderwunsch und Wochenendbeziehung

Antwort von Prof. Michelmann  -  08.02.2002
Hallo Merengue,
wenn Ihr Freund in Deutschland versichert ist, zahlt solch eine Untersuchung natürlich die Krankenkasse. Diese Leistung ist im Leistungskatalog vorhanden. Außerdem gehört zu einem Spermiogramm immer eine bakteriologische Untersuchung.
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.