Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Kinderwunsch bei Polyglobulie

Frage von Ulrike  -  02.09.2002
Ich bin 34 Jahre alt. 1995 erkrankte ich unter einer Hirnvenen- und Sinusthrombose, einem Thrombus im rechten Herzvorhof, der operativ entfernt wurde und einer postoperativen Oberschenkelthrombose links (die linke Körperhälfte war zum Zeitpunkt der Operation noch fast vollständig gelähmt, es konnte keine frühzeitige Mobilsierung vorgenommen werden). Von den Erkrankungen habe ich mich gut erholt, es besteht nur noch eine leichte Hemiparese links, die aber kaum zu erkennen ist und mit Krankengymnastik weiter therapiert wird.
Ebenso wie meine Schwester leide ich unter einer familiär bedingten Polyglobulie unklarer Genese.
Bis zum Zeitpunkz der Erkrankung waren die Blutwerte sehr hoch (Hb 21 – 22, Hk 63% - 68%), so dass als Gründe die oben aufgeführte Polyglobulie und die Einnahme der Pille (4 Monate Minulett, vorher 5 Jahre Diane ohne Probleme) angegeben wurde.
Mittlerweile haben sich die Blutwerte erheblich verbessert. Nach sehr starkem Abfall der Werte ( HB
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.