Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: Keinen Eisprung

Frage von Vivian  -  10.09.2002
Meine Freundin hat ca. +/- 10 Jahre die Pille genommen. Nun hat sie die Pille auch schon wieder ein halbes Jahr abgesetzt. Sie wollte schwanger werden. Nach endlosen Versuchen ist sie dann zum Arzt gegangen und dort wurde ihr Blut abgenommen und dann gesagt, daß sie keine Eizellen produziert bzw. hat. Sie hätte die Pille nie nehmen müssen, da sie eh nicht hätte schwanger werden können! Er meinte weiter, es würde nur eine Hormonbehandlung helfen. Nun stellt sich die Frage, ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt, ob sich die Eizellen von alleine wieder bilden. Was für Möglichkeiten gibt es sonst noch, schwanger zu werden. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mit Hormonbehandlung Erfolg zu haben. Kann es auch nur daran liegen, daß sich keine Eizellen bilden, weil meine Freundin unbedingt schwanger werden möchte.
Ich danke ihnen für ihre prombte Antwort.
An Dr. med. S. Böhm: Keinen Eisprung

Antwort von Dr.S. Böhm  -  10.09.2002
Hallo Vivian,
wenn der Arzt tatsächlich festgestellt hat dasß, bei Ihrer Freundin keine Eizellen mehr vorhanden sind, ist das leider ein sehr komplexes Problem und kann hier nicht so einfach besprochen werden.
Wahrscheinlich besteht eine Störung der Eierstocksfunktion oder der Hirnanhangsdrüse. Eizellen werden icht nur wegen intensiven KIWU nicht gebildet sondern es ist oft eine richtige Organstörung. Der Arzt wird sicher weitere Untersuchungen durchführen und dann genau sagen, welches Problem besteht und wie die Therape seinkann. Eine Hormonbehandlung wird wahrscheinlich wenn überhaupt die einzige Möglichkeit sein um den Eierstock anzuregen, Eizellen zu produzieren.Die intensive Arztbetreuung ist dabei sehr notwendig.

SB
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.