Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. L. Happel: Keine Kinder mehr nach AS?

Frage von belly  -  17.04.2002
Hallo, mir ist gerade ganz schlecht...

Komme gerade von meinem FA, da ich seit der Entbindung am 19.05.01 keine Periode mehr hatte. Bin 7 Wochen nach der Geburt w/ Plazentaresten ausgeschabt worden und habe dabei sehr viel Blut verloren, so daß beinahe meine Gebärmutter rausgenommen worden wäre. Abgestillt habe ich ca. 20.11.01.

Nun hat meine FA das letzte mal Blut abgenommen und einen "Hormonspiegel" machen lassen - alles in Ordnung. Ich habe die letzten 10 Tage Primosiston genommen um damit eine Blutung auszulösen, nach der ich dann mit der Pille beginnen würde. Die letzte Tablette habe ich So Abend genommen, bis jetzt tut sich noch nichts. Nun sagte meine FA, daß falls sich nichts tut, ich zur Bauspiegelung ins KH soll. Sie meinte es besteht die Möglichkeit, daß bei der AS meine Schleimhaut so stark verletzt wurde, daß ich evtl. keine Kinder mehr bekommen kann.. Bin jetzt völlig gebügelt! Was sagen sie dazu? Ich weiß Ferndiagnosen sind nicht möglich, aber was sagt der Verstand??

Vielen Dank für Ihre Antwort.
belly
An Dr. med. L. Happel: Keine Kinder mehr nach AS?

Antwort von Dr. L. Happel  -  17.04.2002
Hallo Belly,
leider ist das tatsächlich möglich. Ich würde jetzt aber noch ein bischen warten. Sollte keine Blutung kommen, so könnte man vor eine Gebärmutterhöhlenspiegelung noch einen Versuch starten mit Östrogenen in steigender Dosierung eine Schleimhaut aufbau zu erreichen. Sollte sich dann im US keine Schleimhaut entwickeln sieht es ziemlich böse aus, da dieses Syndrom nicht behandelbar ist.
Also noch nicht den Mut verlieren.
Grüsse
hal
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.