Frage: Kein Erfolg!

Hallo, ich bin 42 Jahre und habe einen späten Kinderwunsch mit meiner Partnerin! Wir haben einen Privat Spender. Aber es klappt nicht schon seit über einem Jahr! Jetzt war der Beginn meiner letzten Periode am 27.11und wir haben den Eisprung am 06.12 gegen 15:50 Uhr und haben am 07.12 gegen 16:00 inseminiert. Jetzt habe ich seit dem Eisprung fast durchgängig Schmerzen als ob die Regel kommt ! Was ist das???? Ich nehme Clomifen 3-7 ZT 25 mg und bis zum Eisprung von den 25 mg eine viertelste Tablette. Mein Folikel war im Ultraschall 21 und die GM Schleimhaut bei 7, 5 . Ich habe keine Ahnung woran das liegt das es nicht klappt. Vielleicht an der Technik? Lg Madlen

von Madlen76 am 18.12.2019, 16:12



Antwort auf: Kein Erfolg!

Die Insemination sollte vor dem Eisprung erfolgen weil die Eizelle nach dem Eisprung nur noch etwa einen Tag lang befruchtbar ist. Wenn Sie das LH im Urin messen ist der Eisprung etwa 24-36 Stunden nach dem LH Anstieg. Man kann zusätzlich nach dem Eisprung Gelbkörperhormon nehmen um die Schwangerschaftschancen zu erhöhen. Allgemein sind die Chancen mit 42 jhren aber nicht mehr so hoch so daß es auch wenn alles gut läuft nicht ungewöhnlich ist daß noch keine Schwangerschaft eingetreten ist.

von Prof. Katrin van der Ven am 19.12.2019