Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: Kein Erfolg

Frage von Jessie  -  04.10.2002
Hallo Frau Dr. Böhm,
meine Schwester war bereits vor 3 Jahren einmal schwanger, verlor das Kind aber in der 12. Woche. Es hatte mehrere Missbildungen und wäre schwerstbehindert gewesen. Daraufhin ließen meine Schwester und ihr Mann zahlreiche Untersuchungen machen, jedoch ergaben alle keinen Hinweis auf eine genetische Ursache. Seitdem haben sie vergeblich versucht, ein Kind zu zeugen, auch die künstliche Befruchtung hat nach mehreren Versuchen nicht angeschlagen. Was könnte der Grund dafür sein? Wenn keine genetischen Ursachen vorliegen und sie auch schon mal schwanger war? Sie ist übrigens 34.
Danke für ihre Antwort,
Jessie
An Dr. med. S. Böhm: Kein Erfolg

Antwort von Pips  -  05.10.2002
Hallo Jessi,

ich habe mal ein paar total interessante Dinge in dem Buch "Basisallergie" gelesen. Das Buch ist alternativ geschrieben und hat einige Berichte über Fruchtbarkeit drin.
Solltest Du Deiner Schwester unbedingt schenken - www.basisallergie.de. Außerdem ein Ratgeber für Eltern und welche die es werden wollen. Kostet ca. 17 Euro, lohnt sich aber wirklich, auch wenn man keine Allergie hat.
Herzliche Grüße
An Dr. med. S. Böhm: Kein Erfolg

Antwort von Jessie  -  06.10.2002
Hallo Pips,
danke für den tollen Tipp, und es würde gut passen, denn sie hat einige Allergien! Haben wir allerdings noch nicht mit Fruchtbarkeit in Verbindung gebracht, danke nochmal!
Liebe Grüße,
Jessie
An Dr. med. S. Böhm: Kein Erfolg

Antwort von Pips  -  07.10.2002
Hallo Jessie,

bitte gib mir ein Zeichen, wenn Ihr Erfolg hattet. Bis dahin alles Gute und
viel Glück - ... werdet Ihr haben ...

Gruß Pieps
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.