Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: kein Eisprung

Frage von suse  -  19.06.2002
Sehr geehrte Dr. Böhm,
Ich habe vor acht Jahren wegen unreiner Haut und unregelmäßigen Zyklen die Pille Ovysmen 35 verschrieben bekommen. Nun besteht bei mir der Kinderwunsch und ich habe die Pille Anfang März abgesetzt. Danach folgte am 6. März eine Abbruchblutung der Pille und erst am 30 April also nach 56 Tagen meine erste richtige Periode nach Absetzen. Nun sind seit dem wieder 44 Tage verstrichen und noch keine Periode. Zudem habe ich immer die Temperatur gemessen, pendelt immer zwischen 36,1 und 36,4 °C . Laut Messungen habe ich seit dem auch noch kein Eisprung gehabt. Beim Frauenarzt wurde ein Hormontest gemacht, der war in Ordnung und PCO habe ich auch nicht, wurde abgeklärt.

1. Frage: Wie kann das sein das ich noch keinen Eisprung hatte?

2. Frage: Kann man bei so unregelmäßigen Zyklen SS werden?

3.Frage: Kann man mit natürlichen Mitteln den Eisprung unterstützen?

4.Frage: Woran könnten diese unregelmäßigkeiten liegen?`

Ich weiß dass ich viele Fragen gestellt habe und bedanke mich jetzt schon dafür, dass Sie sich die Zeit dafür nehmen!
An Dr. med. S. Böhm: kein Eisprung

Antwort von Dr.S. Böhm  -  25.06.2002
HAllo Suse,
ich denke nicht, daß mit einer einzigen Blutkontrolle eine Hormonstorung ausgeschlossen werden kann und denke, daß bei Ihrer Zykluslänge was nicht in Ordnung ist. Eine Hormontherapie scheint ratsam.
Natuürlich Mittel wie Mönchspfeffer helfen nur bei milden Störungen.
Die ursache Ihrer Störung kann nur FA herausfinden, indem er einige Untersuchungen macht.
MAchen Sie ruhig Ihre Unzufriedenheit kund.
SB
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.