Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: Keime im Spermiogramm

Frage von Anna  -  20.02.2002
Hallo,

gerade komme ich mit meinem Mann vom Urologen. Er hat im Laufe von drei Monaten zwei Spermiogramme gemacht und in beiden Keime nachgewiesen. Die Quantität der Spermien liegt nach Aussage des Urologen im unteren Normalbereich, aber die Mobilität ist ausgesprochen stark eingeschränkt. Der Urologe führt das nun auf die Keime zurück und hat meinem Mann eine recht lange Therapie mit Antibiotika verschrieben.

Meine Frage an Sie wäre nun die, ob diese Keime die Mobilität tatsächlich so sehr beeinflussen können. Ich bin über das Ergebnis deshalb so unglücklich, weil er uns als einzige Alternative, sollten die Antibiotika nicht greifen, eine künstliche Befruchtung in Aussicht gestellt hat und ich diese hormonelle Stimulation eigentlich umgehen möchte. Ich habe einen normalen ES und einen regelmäßigen Zyklus.

Könnte mein Mann sonst noch etwas Ergänzendes einnehmen, um die Mobilität zu verbessern. Der Urologe hat nämlich in dieser Hinsicht alles für sinnlos gehalten.

Danke schon einmal für Ihre Antwort.
An Dr. med. S. Böhm: Keime im Spermiogramm

Antwort von Dr.S.Böhm  -  23.02.2002
HAllo Anna,
so leid es mir tut, ich glaube Ihr Urologe hat Recht. Eine IVF ohne Stimulation ist leider auch nicht zuempfehlen, wenn sie wirklich diese Therapie in Anspruch nehmen müssen.
SB
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.