Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. Tandler-Schneider: ivf

Frage von Tigermo  -  07.01.2002
Hallo Doc! Habe im Dez. 99 erste IVF mit ET von 2 Embyonen gehabt. Die beiden liegen jetzt im Bett und schlafen. Möchte nun noch ein Kind. Haben im Nov.01 mit der Stimulierung mit Menogon angefangen, vorher natürlich Uno Enantone. Am 18 ZT war dann Punktion von 4 EZ. 2 waren unreif, wurden nachgereift. Keine hat sich befruchten lassen, obwohl der Spermabefund viel besser war als vor 2 Jahren. Jetzt habe ich natürlich Angst. Kann das sein, das trotz einer beendeten Schwangerschaft es bei einem erneuten versuch daran scheitern kann. Würde mir wenn die Befruchtung klappt nur ein Embyo übertragen lassen. Geben Sie mir doch bitte einen Rat! Grüße Tanja
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: ivf

Antwort von Dr Tandler-Schneider  -  09.01.2002
Es lagen bei dem Novemberversuch offensichtlich 2 Probleme vor.
1. Hatten Sie zuwenig Eizellen, zumal die unreif waren.
2. Das Spermiogramm war vielleicht besser, aber dennoch zu schlecht, die beiden besseren Eizellen zu befruchten.
Als Konsequenz sollte eine stärkere Stim gewählt werden und die IVF sollte sicherheitshalber mit ICSI vrbunden werden.
Dann haben Sie eine gute Chance!
Gruss
ATS
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.