Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Ist man mit PCO unfruchtbar???

Frage von Philly  -  13.08.2002
Sehr geehrter Dr. med.A.Tandler-Schneider,
bei mir wurde das PCO Syndrom festgestellt. Da mein Mann und ich uns aber Kinder wünschen, meinte mein FA , das man da sicherlich nachhelfen muss. Ich bekomme jetzt Clomhexal und muss morgen die letzte Tablette einnehmen. Ich habe aber auch ein bisschen Angst, weil ich so viel negatives über das Medikament gehört habe. Gleichzeitig bekomme ich ab dem 16 Zyklustag noch Duphaston. Nun habe ich gehört das man Duphaston nicht während der SS nehmen darf. Aber es könnte doch sein, dass ich diesen Monat um den 14. einen Eisprung habe und SS werde. Dann darf ich doch kein Duphaston einnehmen oder?
Können sie mir ungefähr sagen wieviel Erfolg das Clomifen bei Frauen hat? Ich habe nämlich keinen Eisprung. Kann ich trotz PCO hoffen irgentwann Kinder zu bekommen oder gibt es bei PCO Frauen die nie SS werden. Meine Hormone sind soweit o.k. Ich bin echt verzweifelt, es wäre nett wenn Sie die Fragen beantworten könnten.
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Ist man mit PCO unfruchtbar???

Antwort von dr.tandler-schneider  -  14.08.2002
1. Sie können mit dem PCO gut schwanger werden, brauchen aber die Hilfe von Spezialisten.
2. Clomhexal ist nur ein Anfang. Es gilt jetzt erst mal zu gucken ob unter dem Clomifen überhaupt ein ES stattfindet.
Ist das der Fall, ist die Chance schwanger zu werden, etwa 10-15% pro Zyklus.
Bitte bleiben Sie also realistisch und setzen Sie nicht zu hohe Anforderungen an sich und die Umwelt.
Gruss
ATS
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.