Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. K. Bühler: Insemination

Frage von Tina 26  -  18.01.2002
Hallo Herr Dr. Bühler,
da bin ich mal wieder und habe nochmal eine Frage zu meiner nun 6. Insemination. Heute war ich beim Ultraschall+Blutabnahme: Hormonwerte okay, 1 Follikel 20mm gewachsen = morgen (SA) auslösen mit 2 Ampullen Pregnesin; Insemination ist dann für Montag geplant. Nun meine Frage: Da das Ei nach dem Eisprung ja nur 24 befruchtungsfähig ist würde ich gerne wissen, ob der Eisprung eigentlich auch schon früher, sprich SA o. SO sein kann, obwohl man den Eisprung erst für Montag auslöst?????
Wenn ja und wenn man dann mal rechnet, wäre das ja nicht so passend.
Vielen herzlichen Dank schonmal für Ihre Antwort und ein schönes Wochenende.
Tina
An Dr. med. K. Bühler: Insemination

Antwort von Dr. Bühler  -  20.01.2002
Liebe Tina,
zunächst bitte ich um Entschuldigung: diese Woche war so angefüllt mit Patienten in der Praxis, Sitzungen und Kongressen, so daß ich erst jetzt, Sonntag-Nachmittag wieder ins Forum kommen konnte. Schade, daß ich erst jetzt zur Antwort komme.
Sicher sind Ihre Befürchtungen begründet, wobei aber mit 36h Stunden gerechnet wird. Wenn also die Inse-Zeit Montag feststeht, 36 Stunden zurückrechnen. Vor dieser Zeit sollte dann das hCG nicht gespritzt werden. Da aber durch die Hypophyse der ES ja auch ausgelöst werden kann ( offensichtlich bei Ihnen ja nicht, da ja die Hormonwerte i.O. waren), ist nicht in jedem Fall auszuschließen, daß in dieser Zeit der ES vielleicht doch eintritt. Manchmal muß man, unter der Zielgebung, sicher vor dem ES zu inseminieren (= bessere Chancen als danach, logisch oder?), lieber dann die Inse etwas früher durchführen, oder z.B. Sonntag und Montag. So wie ich es heute auch in Hannover-Langenhagen durchgeführt habe.
Viel Glück am Montag,
KB
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.