Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Insemination - Zykluslänge beeinflussen?

Frage von Scarlett  -  05.01.2002
Sehr geehrter Herr Dr. Tandler-Schneider,

ich habe vor einiger Zeit einen Rat von Ihnen bekommen, der mir sehr geholfen hat, deshalb wende ich mich heute wieder an Sie mit einer Frage:

Ich bin 34 J. Kinderwunsch besteht seit 4 Jahren. Wir planen eine Insemination. Die Durchführung ist allerdings aus folgendem Grund bisher noch nicht möglich gewesen: Der Eisprung findet immer am Wochenende statt, da ist die KiWu Praxis aber geschlossen. Da ich zu dem Arzt und seinem Team großes Vertrauen habe, möchte ich nicht wechseln. Mein Zyklus ist (eigentlich zum Glück) sehr regelmäßig (28 Tage).

Frage: Kann/soll ich meine Zykluslänge beeinflussen oder besser warten, bis er sich vielleicht doch mal um ein paar Tage verschiebt? (Das passiert aber höchstens 2x im Jahr).

Schon jetzt ganz herzlichen Dank für Ihre Sichtweise und alles Gute für Sie für 2002!

Viele Grüße,
Scarlett
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Insemination - Zykluslänge beeinflussen?

Antwort von Dr Tandler-Schneider  -  07.01.2002
Es gibt mehrere Möglichkeiten, den ES zu verschieben.
Entweder Sie nehmen ein Blutungsauslösendes Medikament, z.B. Primosiston für 10 Tage so, dass Sie die Blutung Mitte der Woche bekommen, dann findet der ES auch Mitte der Woche statt.
Oder der Arzt gibt etwas Eisprung verhinderndes während der Stimulation dazu, z.B. Cetrotide Injektionen ab einer Follikelgrösse von 14mm, dann kann der ES gezielt ausgelöst werden und die Insemination besser geplant werden.
Auf eine Blutung Mitte der Woche würde ich nicht warten.
Gruss
ATS
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.