Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Icsi-Aktive Immunisierung

Frage von Recarda  -  14.09.2002
Bin 36, habe die 2. ICSI im Ausland machen lassen. Von 7 Eizellen haben sich vier befruchten lassen, eine hat sich bis zum Tag 5 verabschiedet und drei, davon 2 Blastozysten ( beide A eine davon lt Biologe von hervorragender Qualität) und eine Morula habe ich mir wiedergeben lassen. Also super Voraussetzungen, nur mit der Einnistung hats nicht geklappt. Habe nach Transfer nur Utrogest 3x2 genommen. Was kann man tun ?? Ach noch eins: Habe eine PenIcillin Allergie, was man berücksichtigt hat. Ach ja, und das Rauchen KANN ICH MIR AUCH NICHT SO RECHT ABGEWÖHNEN. Bitte sagen Sie mir, was man noch tun kann. Die Qualität stimmt, aber an der Einnistung haperts.
Der erste Versuch in D verlief ähnlich. Macht eine AI, insbesondere nach Veröffentlichung der Ergebnisse der Uni Kiel bei "Idiopathen" aus Ihrer Sicht Sinn ??
Sehe langsam auf das Ende der Behandlungen ( spätestens beim 4.Versuch) und das macht nicht unbedingt Mut !!

Beste Grüsse
Recarda
An Dr. med. A. v. Stutterheim: Icsi-Aktive Immunisierung

Antwort von Dr. v. Stutterheim  -  18.09.2002
Hallo,

die Kieler Geschichte wird aus meiner Sicht absolut überbewertet. Habe sicher 50 Paare hingeschickt, keine ist danach ss geworden.

Es wird ein Kommunikationsproblem vorliegen, aber leider nicht therapierbar. Also weiter versuchen, die Statistik hilft. Viel Glück

Dr. v. Stutterheim
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.