Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: IVF

Frage von Lisa  -  25.04.2002
Hallo Frau Dr. Böhm,
ich habe bereits alle IUI's erfolglos hinter mir. Stimuliert wurde jeweils nur mit einer Ampulle Menogon mit dem Ergebnis, dass bei jeder IUI nur ein Follikel vorhanden war.

Nun meine Frage:
Ich fange in einigen Tagen mit meiner ersten IVF an. Stimuliert wird mit Puregon, vorher Downregulierung. Leider weiß ich bisher noch keine näheren Angaben über die Dosis des Puregons. Da ich schon alle IUI's hinter mir hab, mit schlechter Follikelbildung würde ich gerne eine hohe Dosis an Puregon für die IVF bekommen, damit viele Follikel diesmal wachsen.
Können Sie mir sagen, wieviel man normalerweise spritzt und auf wieviel man erhöhen kann (sollte!) bei schlechter Follikelbildung!?
Habe Angst, dass wieder nur ein Follikel da ist und für IVF wäre das doch dann sehr schlecht.
Liebe Grüße, Lisa
An Dr. med. S. Böhm: IVF

Antwort von Dr.S.Böhm  -  26.04.2002
HAllo Lisa,
naach der Downregulation reagiert man oft anders als im nat. Zyklus.
Wenn man aufsteigend stimuliert sollte man man auf jeden FAll mit 150 IE FSH (2 Amp.Puregon a 75 IE)beginnen und dann je nach Ergebnis steigern. Mann kann aber auch aabsteigend stimulieren und mit 3 bzw 4 Ampullen a75 IE beginnen und geht dann auf eine Erhaltungsdosis. Das entscheidet aber jeder Arzt allein und abhängig von den Befunden.
Viel Erfolg und nicht so pessimistisch der ganzen IVF gegenüber.
Leicht gesagt was, aber wichtig!?!
SB
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.