Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. V. Wetzel: IVF mit 32 Jahren

Frage von Dana  -  08.10.2002
Wegen meines Kinderwunsches wurde ich jahrelang hormonell behandelt und ohne Erfolg. Vor vier Jahren hatte ich dann nach dem ersten Versuch eine erfolgreiche IVF hinter mir.
Jetzt möchten wir ein zweites Kind und erst jetzt hat man festgestellt, dass ich PCO habe.

Habe ich den PCO schon immer gehabt oder habe ich es erst durch die vielen Hormongaben bekommen?

Ich möchte jetzt eine zweite IVF machen (bin jetzt 32 Jahr). Hat PCO zur Folge, dass meine Eizellqualität schlechter ist als bei anderen? Wie sehen meine Erfolgschansen aus mit PCO und in meinem Alter?

Wenn eine IVF bereits wärend der Stimmulation abgebrochen werden muss, weil die Eizellreifung nicht optimal war, zählt die Krankenkasse dis bereits auch als IVF-Versuch?

Was halten Sie vo dem sog. "PN-Scoring"?

Vielen Dank!
Dana
An Dr. med. V. Wetzel: IVF mit 32 Jahren

Antwort von Dr. Wetzel  -  08.10.2002
Das PCO hatten Sie wohl schon und die größte Gefahr ist dann eine Überstimulation, ansonsten sind Ihre Chancen nicht schlecht also Kopf hoch.
Als Zyklus gilt der Zyklus mit Punktion, vorher abgebrochene Zyklen können Sie wiederholen. Im Vorkernstadium wird ausgewählt, also was spricht gegen Diese Beurteilungskriterien ?
Wünsche Ihnen viel Erfolg, i.V.Dr.Wetzel, Graeber
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.