Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. L. Happel: IUI zu früh- wie gross sind dennoch die Chancen?

Frage von Jamie  -  21.06.2002
Guten Tag Herr Dr Happel.

Ich hatte gestern meine dritte IUI und es ist von Beginn der Stimulation an so ziemlich alles schiefgegangen was schiefgehen konnte (Einzelheiten würden den Rahmen sprengen).
Die auslösende Spritze hab ich mir gestern morgen um 6 Uhr gemacht, und die IUI war gestern Nachmittag um 15 Uhr. Meine Gyn hat sich verrechnet und gedacht der Eisprung käme viel früher, und die Spritze sollte nur der Unterstützung dienen. Der Eisprung ist immer noch nicht da und kam früher auch immer zuverlässig zirka 36 Stunden nach der Spritze (wäre also dann heute abend).
Können Spermien 26, 27 Stunden in der Gebärmutter fit und befruchtungsfähig bleiben oder vermindern sich die Chancen so drastisch? Es konnten auch nur so 1 Mill. gut beweglicher eingesprizt werden.

Danke für Ihre Hilfe
Jamie
An Dr. med. L. Happel: IUI zu früh- wie gross sind dennoch die Chancen?

Antwort von Dr.L.Happel  -  24.06.2002
Hallo Jamie,
bei normalen Spermawerten kann sich Sperma durchaus bis zu 4-7 Tagen im Mukus der Frau halten. Je eingeschränkter die Situation, desto kürzer ist sicher auch die Überlebenszeit. Die Überlebenszeit im Labor ist auf jeden Fall immer viel kürzer als im Mukus. Daher nutzen diese Hinweise nur indirekt. Woher wissen Sie das noch kein ES war? Manchmal ist es in solchen Fällen geeignet 2x eine IUI durchzuführen.
Grüsse
Hal
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.