Frage: IUI und Antibiotika

Hallo Frau Sonntag, Ich habe wegen einer Infektion Azithromicin verschrieben bekommen, würde aber eigentlich heute (Zyklustag 3) mit Gonal F starten (IUI). Kann das Antibiotika bedenkenlos genommen werden? Laut meiner Klinik ist es in Ordnung, aber da meine Behandlung nicht in Deutschland stattfindet hätte ich gerne noch eine zweite Meinung. Vielen Dank!

von MountainTime83 am 06.11.2017, 13:46



Antwort auf: IUI und Antibiotika

Ist ok.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 06.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

IUI - Follikel wachsen nicht weiter

Hallo vielleicht können Sie mir helfen, 1. IUI in 09/23 erfolgreich 1 Folikel 18mm wurde an Zyklustag 12 ausgelöst. Leider FG in 12/23. (ohne Ausschabung) Habe unterschiedlich lange Zyklen ca. Alle 1-3 Monate. Diag. PCO Erste Periode nach der letzen FG am 23.01.24. Wollten direkt mit der IUI weitermachen. Habe mit Letrozol 2xtgl. 5 Tag...


Idiopathische Sterilität, wie viel FSH zur IUI?

Hallo, vielen Dank, dass wir unsere Fragen hier stellen dürfen! Wir haben schon länger einen unerfüllten Kinderwunsch. Alle Untersuchungen waren bisher ok (Hormone, AMH, Spermiogramm, Eileiterprüfung, etc), der Zyklus ist regelmäßig, ich habe regelmäßige Eisprünge und bin 32 Jahre alt. Nur die Schleimhaut ist immer etwas dünn (6-7mm, unter F...


IUI im nächsten Zyklus nach FG sinnvoll?

Hallo, wurde durch die 1. IUI direkt schwanger, (PCO), Mitte Dezember 2023 in der 8ssw Fehlgeburt.  Kinderwunsch-Zentrum meinte man soll 2 monatszyklen abwarten um die fehlgeburtenrate zu sinken, gleichzeitig sollte ich im nächsten Zyklus bei Periodeneintritt zur Untersuchung hin.  Daraufhin wurde auch die IUI gemacht, da alles gut aussah, al...


IUI möglich?

Sehr geehrter Herr Grewe, nach langem Versuch schwanger zu werden und einem unauffälligen Befund meinerseits (31Jahre) hat mein Mann (33Jahre) nun die Ergebnisse seines SG bekommen, diese sind wie folgt:   pH: 8.0 Motilität: 32% Gesamtmotilität (a+b) 6% vorwärts gerichtet (a) 26% lokal (b) 68% immotil (c) Konzentration / ml...


Clomifen IUI

Guten Tag, Ich versuche seit 14 Monaten erfolglos schwanger zu werden.  Infos: ich 37 Jahre, mein Mann 38. Bei mir bisher nichts auffälliges. Sehr regelmäßiger Zyklus (28 Tage), Ovus jeden Monat positiv und Eisprung voraussichtlich immer ca. 14.-15. ZT Eileiter Durchlässigkeit per Ultraschall geprüft, alles i.O. Hatte 2018 eine Myom...


Ultraschall am 5. Tag nach der IUI Behandlung, macht es Sinn?

Hallo, ich hatte am Freitag (23.02.) eine IUI insemination gehabt, morgen also am 27.02., der 5. Tag nach der Insemination muss ich zu Ultraschall Untersuchung und bin etwas verzweifelt, ob es Sinn macht jetzt die Ultraschall zu machen oder lieber zu Schwangerschaftstest abzuwarten bzw. ob es nicht schadet?? Bei dem ersten Zuklys war keine Zwische...


1. IUI Behandlung mit 6 Folikeln

Hallo Frau Dr. Popovici, mein Mann und ich haben seit 3 Jahre einen Kiderwunsch. Vor 8 Monaten hatte ich eine Bauch-;Gebärmutter Spiegelung und die Eileterdurchlässigkeit wurde überprüft. Es würde im Gebärmutterhals ein Polyp entfernt und festgestellt das mein li. Eileiter undurchlässig ist. Seit ca. 3 Jahren nehme ich Folsan 5mg und Aufgrun...


IUI bei uterus bicornis

Hatte Herr Doktor Schmidt, aktuell stimuliere ich für eine IUI. Leider habe ich ein Uterus Bicones mit blindenhorn links und kann daher nur über rechts schwanger werden. Aktuell befindet sich links ein Follikel mit 14 mm und rechts ein Follikel mit 12 mm heute an zyklustag 9. Ich soll heute und morgen noch spritzen und am Freitag, das heißt in ...


IUI erst am Montag bei 15 mm follikel

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, aktuell Stimulationsbehandlung für Insemination. Vor zwei Tagen ein Follikel mit 14 und ein folli mit 12 mm im Ultraschall. Heute linker Follikel mit 14 mm auf 15 mm gewachsen und rechts 12 mm Follikel auf 15 mm gewachsen. Das heißt beide gleich groß. Bei der Blutabnahme ergab sich ein e2-wert von 247 und LH 5,4. Ich...


Geplante iui Eisprung schon vorbei

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, im Rahmen einer Stimulationsbehandlung sollte eine eui durchgeführt werden und diese war für heute terminiert. Am Freitag wurden zwei Follikel gesehen mit 15 mm und auslösen sollte ich dann am Sonntag um 11 Uhr. drei Stunden nach der auslöseSpritze spürte ich Eisprung Symptome. Und um 19 Uhr, also ca 5 Stunden später...