Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. V. Wetzel: ICSI

Frage von Kata  -  24.01.2002
Ich hatte vor genau vierzehn Tagen den Transfer von zwei Achtzellern und einem Vierzeller nach unserer 4. ICSI. Bereits am 9. Tag nach dem Transfer setzte eine mittelstarke Blutung ein, die bis heute anhält.
Einen Tag zuvor wurde ein US durchgeführt, bei dem die Gebärmutterschleimhaut noch perfekt aufgebaut aussah.

Die zweite Zykushälfte wurde bei mir durch 3x2 Utrogest und Heparinspritzen (Gerinnungsproblematik)unterstützt.

Bei den anderen Versuchen trat die Blutung frühestens am 14. Tag nach dem Transfer ein.
Könnte es daran liegen, dass der ES diesmal nicht mit Pregnesin sondern mit Oviterelle ausgelöst wurde?

Was gibt es sonst für Erklärungsmöglichkeiten für das frühe Ende dieses Versuchs? Was kann ich tun?
Und woran kann es liegen, dass mein Bauch und meine Brüste noch total dick sind?

Entschuldigung für die lange Fragen.
Kata
An Dr. med. V. Wetzel: ICSI

Antwort von Dr.V.Wetzel  -  26.01.2002
Ich denke am Ovitrelle hats nicht gelegen. Keine Einnistung ist die wahrscheinlichere Lösung. Villeicht wäre assisted hatching eine Hilfe. Alter ? Chromosomen ? Der Bauch ist noch dick durch die vergrößerten Eierstöcke, insgesamt wirkt die Östrogenwirkung nach, keine Sorge, lässt nach. Alles nochmal mit Zentrum durchsprechen. Grüße, i.V.Dr.Wetzel, Graeber
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.