Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. L. Happel: ICSI-Behandlungspause

Frage von Merlinchen  -  26.09.2002
Sehr geehrter Herr Dr. Happel,

folgende Frage habe ich am 13.9. bereits Frau Dr. Böhm gestellt. Leider hat Sie bis heute nicht geantwortet und die Zeit wird langsam knapp. Deshalb erlaube ich mir, die Frage jetzt an Sie weiterzugeben:


zur Zeit befinde ich mich in der Behandlungspause nach unserer 2. negativen ICSI. Der Versuch war Mitte Juli -
Ende Juli dann die Blutung. Ich warte jetzt auf die 2. Blutung aber die ist absolut nicht in Sicht. Mein Arzt
sagte nach dem Fehlversuch, dass 3 Blutungen = 3 Monate abzuwarten sind. Danach wieder Stimulation wie
üblich (Pille im Vorzyklus; Downregluation am letzten Pillentag mit Enantone; nach 14 Tagen StimuBeginn
Gonal F). Jetzt sind es schon annähernd 7 Wochen nach 1. Blutung und die Warterei macht mich total kirre.
Wäre es theoretisch möglich, bereits mit der nächsten Blutung (wenn sie dann irgendwann kommt!) mit dem
Pillenvorzyklus zu beginnen? Dann hätte ich zwar keine 3 Blutungen abgewartet aber 3 Monate
Behandlungspause wären es allemal. Ich weiß, dass wir KiWu-Frauen furchtbar ungeduldig sein können, aber
das Warten ist das schlimmste.

Ich danke für Ihre Antwort.

Merlinchen

P.S. die Behandlungen ansich verkrafte ich körperlich sehr gut. Bei identischer Stimu hatte ich bisher 7/9/10
punktierte Eizellen und keine Überstimulation.
An Dr. med. L. Happel: ICSI-Behandlungspause

Antwort von Merlinchen  -  26.09.2002
x
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.