Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. Tandler-Schneider: ICSI-Behandlungspause: nach Kalender oder Zyklus?

Frage von Monkey  -  30.08.2002
Lieber Herr Dr. Tandler-Schneider,

nach unserer 2. ICSI-Behandlung hatte ich Ende Juli in der 9. SSW eine Fehlgeburt. Unser behandelnder Arzt meinte, dass vor dem nächsten Versuch die üblichen 3 Monate Pause liegen sollten. Da ich immer sehr lange und unregelmäßige Zyklen habe, stelle ich mir die Frage, ob die 3 Monate kalendarisch gesehen werden können oder ob es tatsächlich 3 komplette Zyklen sein müssen. Wenn ich tatsächlich 3 Zyklen abwarten muss, kann es durchaus sein, dass es erst im nächsten Jahr weitergeht und das wäre frustrierend. Schließlich werd' ich mit 36 Jahren auch nicht jünger.

Konkrete Frage: Bis jetzt konnte ich nach der FG (27.07.02) keinen ES feststellen (LH-Stäbchen; Temp.messen usw.). Es kann also mal wieder sein, dass eine Blutung komplett ausfällt (ist bei mir auch öfter der Fall). Würde die erste Butung nach der FG erst gegen Ende September eintreten, könnte ich nach diesem Zeitraum (wären ja kalendarisch zwei Monate - aber eben nur ein Zyklus) nicht direkt mit der Pille für den Vorbereitungszyklus anfangen? Bei einem o.k. Ihrerseits würde ich meinen KiWu-Arzt mal drauf ansprechen - falls nicht, muss ich halt zähneknirschend ungeduldig warten.

Vielen Dank vorab für die Antwort!

Monkey
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: ICSI-Behandlungspause: nach Kalender oder Zyklus?

Antwort von Dr.Tandler-Schneider  -  30.08.2002
Sie sollten auf jedenfall eine Monatsblutung abwarten, können dann die Pille nehmen und in dem Pillenzyklus die Downreg.
Somit wären also zwei Blutungen bis zum Beginn der eigentlichen IVF/ICSI Stimulation.
Gruss
ATS
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.