Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Prof. med. L. Mettler: Hysteroskopie nach Asherman Syndrom..

Frage von belly  -  29.06.2002
Sehr geehrte Frau Prof. Mettler,

ich hatte vor 3,5 Wochen eine operative Hysteroskopie wegen Asherman-Syndrom. Die OP verlief soweit ganz gut und meine Gebärmutterhöhle konnte soweit wieder rekonstruiert werden, der Schweregrad wurde nach der OP mit 2-3 angegeben. Es wurde in der Zervix gesundes Endometrium gefunden, im oberen Teil der Gebärmutter wurde nach einer Biopsie auch Endometrium festgestellt, allerdings sehr wenig. Seit dieser Zeit nehme ich "Cyclosa" ein (jetzt sind 3 Wochen um und ich habe meine erste Pause). Unmittelbar nach der OP habe ich 10 ml Progynon in Muskel gespritzt bekommen. Die ersten 4 Tage hatte ich Bltungen, danach etwas bräunlichen Ausfluß, der schließlich auch für 2 Tage aufhörte. Seit nun mehr 4 Tagen habe ich Schmierblutungen.

Könnte das schon meine Menstruation sein? Oder doch eher noch "Nachwehen" der Hysteroskopie?

Mein FA hat vor ca. 1,5 Wochen 6 mm Endometrium gemessen und mir mitgeteilt, daß es eigentlich ganz normal aussieht nur an der einen Seite ist es noch etwas unregelmäßig.

Bin Ihnen sehr dankbar für Ihre Einschätzung!

belly
An Prof. med. L. Mettler: Hysteroskopie nach Asherman Syndrom..

Antwort von Prof. Mettler  -  29.07.2002
Liebe Belly,
entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort auf Ihre Anfrage.
Sie schrieben uns am 29.6., daß Sie vor 3,5 Wochen eine operative Hysteroskopie wegen Ashermann-Syndrom erlebten.
Die Blutung, die Ende July aufgetreten ist, könnte Ihre Regelblutung gewesen sein.
MFG Prof.L.Mettler






sie
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.