Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. L. Happel: Hormonwertkontrolle

Frage von Tina  -  26.02.2002
Guten Tag Dr. Happel,

ich habe 2 erfolglose ICSI Versuche und eine Eileiterschwangerschaft nach ICSI hintermir + 3 Kyroversuche im Spontanzyklus und frage mich nun, ob bei mir etwas mit dem Hormonhaushalt nicht stimmt (ICSI aufgrund eines sehr schlechten Spermiogramms bei meinem Mann) . Lt. behandelnden Ärzten ist immer alles im Normalbereich. Es werden immer am Anfang des Behandlungszyklus die Hormonwerte kontrolliert und natürlich auch während der Stimulation.
Ich fühle mich jedoch einfach nicht wohl in meiner "Haut" und merke, dass mein Hormonhaushalt wohl sehr stark schwankt in einem normalen Zyklus.
Ist es sinnvoll den Hormonhaushalt über einen längeren Zeitraum (2-3 Zyklen)zu kontrollieren, um zu sehen ob mein nicht "Wohlfühlen" damit zusammenhängt.
Meine Ärzte meinen dies ist nicht nötig. Wie sieht ihre Meinung dazu aus und an wen soll ich mich wenden ?

Für eine Antwort bin ich dankbar.

Gruß
Tina
An Dr. med. L. Happel: Hormonwertkontrolle

Antwort von Dr.L.Happel  -  01.03.2002
Hallo Tina,
ich sehe in jeglicher Sterilitätstherapie imer auch eine Zumutbarkeitsgrenze, die aber von Paar zu Paar sehr unterschiedlich sein kann. Manchmal hilft mal eine "Verschnaufpause" für den Kopf und den Leistungsdruck. Vollgas oder Trödeln ist beides sicher nicht sinnvoll
Grüsse
Hal
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.