Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. V. Wetzel: Hormonwerte /Blutbild /PCOS?

Frage von Julia  -  28.05.2002
Sehr geehrter Herr Dr. Wetzel, Herr /Frau Graeber,

Im Januar diesen Jahres wurde bei mir PCOS diagnostiziert. Meine Zyklen sind allerdings seit der Menarche regelmäßig, alle 30-32 Tage. Es liegen bei mir weder Akne noch vermehrte Behaarung noch eine Insulinresistenz vor. Es handelte sich um einen Zufallsbefund. Da die Eierstöcke auf beiden Seiten etwa Tischtennisballgröße hatten und im Linken Ovar solide Bestandteile festgestellt wurden, musste eine Bauchspiegelung Anfang Februar erfolgen. Ein großer Teil der Zysten wurde entfernt, auch der „verdächtige“ Teil. Es handelte sich zwar um einen Border-Line-Befund, bei dem aber in dem aktuellen Stadium noch keine Bösartigkeit vorlag.
Seit der OP überprüfe ich die Basaltemperatur und hatte laut Temperaturanstieg auch regelmäßig Eisprünge.

Vor der OP wurde ein Blutbild erstellt. Ich habe mir diese Werte jetzt vor dem nächsten Termin bei einer FÄ genauer angesehen und mich beunruhigen vor allem der FSH-Wert (entspricht der nicht dem Wert in der Menopause??) sowie der TSH-Wert. Die Blutabnahme am 4. Februar entspricht dem 2. der 3. Zyklustag (2. Tag der Mens), die am 6. Februar analog dem 4./5. Zyklustag.

04.02.02 06.02.02
T3 mg/ml 1.36
Tyroxin g/dl 7,8
TSH basal 4.800
DHEAS g/dl 240
FSH mU/ml 17.2 28.1
LH mU/ml 6,5 9,2
Oestradiolpg/ml 8 11
Prog. i. S.ng/ml 0,6
Testosteron ng/ml 0,46

Was halten Sie von diesen Werten? Worauf sollte ich achten?
Grundsätzlich besteht Kinderwunsch, allerdings wollten wir noch ein Jahr warten. Ich bin 32 Jahre alt.

Im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort!
Julia
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.