Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. L. Happel: Hormontherapie

Frage von Bine  -  18.02.2002
Seid absetzen der pille im aug 2001 hatte ich keine mens.Hormonstatus ergab,dass prolaktin und männlichen hormone erhöht sind.nehme jetzt nen Prolaktinhemmer und dexamethason.ausserdem wurde PCO festgestellt.Persona hat ES angezeigt,aber die temp sieht gar nicht danach aus.
jetzt meine frage:eine andere FÄ sprach von Cyclo Progynova,ich soll es doch mal 3 monate nehmen und schaun,was passiert.
was halten sie davon???
ich meine,wenn doch ein LH anstieg da war,warum war kein Es bzw ging die temp nicht hoch???woran kann das liegen???alos,muss clomi dazu,richtig,um die eireifung zu unterstützen???
jetzt mal ne ehrliche frage:haben Sie persönlich schon mal erfolgserlebnisse mit Dexa erlebt???bin jetzt ziemlich enttäuscht,dass sich nix tut,obwohl ich schon 19 tabletten genommen habe.

Vielen dank
An Dr. med. L. Happel: Hormontherapie

Antwort von Dr.L.Happel  -  19.02.2002
Hallo Bine,
wie ich schon vorher versucht habe zu erläutern, ist bei PCO der ES inkonstant aber nicht unmöglich. Sie müssen lernen sich und Ihrem Körper Zeit zu geben, auchg wenn es schwer fällt. Sonst tut sich bald ein riesig großes schwarzes Loch auf und dann geht garnichts mehr.
Wenn sich der Stoffwechsel erstmal eingestellt hat und dazu braucht er nunmal Zeit, sind auch ganz normale ES möglich. Insofern hilft das Dexa hierzu. Dann kann sich auch der Erfolg einstellen. Clom ist gerade bei PCO mit Vorsicht zu genießen und sollte nur unter entsprechender US Überwachung eingesetzt werden (Mehrlingsrisiko etc). Bei viele Frauen mit PCO entfaltet es nicht seine Wirkung, sondern blockiert den Zyklus noch mehr.
Bitte haben Sie Geduld mit sich
Grüsse
Hal
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.