Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. Tandler-Schneider: hormonelles Geschlecht

Frage von Nolah  -  17.05.2002
Sehr geehrter Doc,
ich habe eine etwas "spezielle Frage".
Ich (18.SSW) habe gerade einiges über Genetik bzw. das chromosomale und das phänotypische/ hormonelle Geschlecht sowie die Geschlechtsidentifikation gelesen.
Das phänotypische Geschlecht als auch die Geschlechtsidentifikation können ja durch mütterliche Hormonkonzentrationen beeinflusst werden.
Nun meine Frage: ich erwarte ein Mädchen und habe PCO-bedingt etwas erhöhte Andogenwerte. Sollten diese in der SS besser gesenkt werden, damit keine solche Geschlechtsbeeinflussung auftreten kann?
MfG, Nolah
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: hormonelles Geschlecht

Antwort von sabine  -  17.05.2002
hallo nola,
die frage hab ich auch schon einem endokrinologen gestellt. dieser hat gesagt, dass man die hormone nur bei einem ags-syndrom während der schwangerschaft behandeln müsse.
viele grüsse sabine
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: hormonelles Geschlecht

Antwort von Dr.Tandler-Schneider  -  17.05.2002
In der Schwangerschaft sollten Sie keine Medikamente nehmen, die die männlichen Hormone senken.
Gruss
ATS
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: hormonelles Geschlecht

Antwort von Nolah  -  17.05.2002
Liebe sabine,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Habe gleich mal nachgeforscht, was AGS ist!
Gruss, Nolah
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.