Frage: Hoch Stimulieren

Hallo, ich hatte im Oktober meine erste Icsi und habe am Anfang mit 200 Puregon und 150 Menogon stimuliert, nach dem 6. Tag mit 300 Puregon und 225 Menogon! Mir konnten 5 Eizellen entnommen werden und auch alle ließen sich befruchten, leider kam es bei dem Transfer und auch Folgetransfer in der Kryo zu keiner Einnistung! Ich starte nächste Woche mit der 2 Icsi und soll direkt mit 400 Puregon und 300 Menogon stimulieren, das kommt mir sehr hoch vor! Man ließt, dass das Auswirkungen auf die Qualität der Eizelle haben kann? Ich bin 41 Jahre alt und habe einen AMH 0,8 ( letztes Jahr gemessen) Ach ja, bei der letzten Stimulation hatte ich schon ein wenig freie Flüssigkeit im Bauchraum! Ich bin 1,64 m und wiege 52 kg! Und würde gerne ihre Einschätzung zur Dosierung geben könnten und der Auswirkung auf die Qualität! Lieben Dank Gruß

von Xanthippe am 20.01.2020, 01:32



Antwort auf: Hoch Stimulieren

Üblich sind Dosierungen bis ca. 300 (max 450) IU täglich (reine FSH- oder ggfs. besser gemischte Präparate z.B. Menogon oder Pergoveris), darüber hinaus sind auch durch höhere Dosierungen in der Regel kaum bessere Chancen sonderen insbesondere höhere Therapiekosten zu erwarten.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 21.01.2020