Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: Herausgabe der Untersuchungsunterlagen

Frage von Sabrina  -  23.03.2002
Hallo Frau Dr. Böhm,

wir wünschen uns schon seit fast 2 Jahren ein Kind. Bisher war ich immer bei meinem normalen Frauenarzt. Außer einer Clomi-Behandlung ohne Ultraschall ist bei mir noch nichts unternommen worden. Der Arzt meint immer - das Kinderkriegen dauert eben nun mal seine Zeit. Ich war eigentlich bei ihm immer recht zufrieden, aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich werde in der Luft hängengelassen. Ich habe nun im April einen Termin bei einem KiWu-Zentrum. Von dort aus ist mir nahegelegt worden, meine Arztberichte (Blutergebnisse etc.) mitzubringen. Da ich aber den Termin im KiWu-Zentrum gegen Anraten meines Frauenarztes ausgemacht habe, weiß ich jetzt nicht, ob ich ein Anrecht auf sämtliche Ergebnisse habe.
Was würden Sie mir raten? Kann ich bei meinem FA anrufen und mir Kopien davon machen lassen?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Sabrina
An Dr. med. S. Böhm: Herausgabe der Untersuchungsunterlagen

Antwort von Meggy  -  23.03.2002
Hallo!
Ja, zumindest auf die Kopien hast Du ein Recht.
Habe ich auch so gemacht. Meistens geben die FA nur die Blutergebnisse heraus, aber eigentlich hat man ein Recht darauf, die ganze Akte einzusehen!
Alles Gute
Sonja
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.