Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. V. Wetzel: hcg u. US

Frage von Angela  -  24.05.2002
Hallo Herr Dr. Wetzel,

ich hatte am 01.05. eine Insemination. Zum Zyklusende hin blieb die Mens aus. Am 16.05. wurde per Bluttest ein hcg-wert von 26 festgestellt,
am 19.05. war hcg bei 110
am 21.05. war hcg bei 225
am 24.05. war hcg bei 441

am 21.05. und 24.05. wurde zusätzlich noch US gemacht. Die Fruchthöhle ist aber nicht zu sehen. Der Arzt spricht von einer Eileiter-SS oder Bauchhöhlen-SS. Oder es könnte noch ein verkümmertes Embryo in der Gebärmutter sein. Die Chancen für eine intakte SS seien sehr sehr gering.

Auf meine Fragen bekomme ich keine klaren Antworten und irgendwie ist kein Ende in Sicht.

Ab welcher SSW bzw. welchem hcg-wert muß man denn was sehen im US? Wurde der nur einfach viel zu früh gemacht? Und gibt es wirklich keine chancen auf eine intakte SS?
Wie lange kann sowas noch so weiter gehen? Ich bin nämlich langsam wirklich am Ende meiner Kräfte.

Viele Grüße

Angela
An Dr. med. V. Wetzel: hcg u. US

Antwort von Dr.Wetzel  -  24.05.2002
Hallo Angela,

Durchgestanden ist es leider erst, wenn man zweifelsfrei eine EU ausgeschlossen hat bzw. eine Fruchthöhle sieht oder eben der HCG Wert sinkt. Der Ausgangswert war schon viel zu nieder, außerdem sollte sich der Wert alle zwei Tage verdoppeln, tut er leider nicht. Ab HCG 1000 sollte man dann was sehen, Eine Fruchthöhle sollte man in der 5.SSW sehen, einen Embryo in der 6.SSW mit HT. Also leider sieht es nicht gut aus. Die Vorgehensweise ist korrekt, nur durch die Kontrolle kann man Schlimmeres ausschließen.
Also eher verhaltene Hoffnung, tut mir leid.
I.V.Dr. Wetzel, Graeber
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.