Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. Tandler-Schneider: hcg am 8. Tag

Frage von sträubi  -  17.07.2002
Hallo Herr Dr. Tandler-Schneider,

Ich bin heute am 9. Tag nach dem Transfer. Gestern fingen Schmierblutungen an, weshalb ich heute in´s KIWU Zentrum gefahren bin. Dort hat man mir Blut abgenommen. Gerade erhielt ich einen Anruf von meinem Arzt, der meinte er hätte gute Nachrichten für mich. Der HCG Wert läge bei 40 und man könne mit einer Schwangerschaft rechnen. Ich bin nun komplett durch den Wind, da ich mit allem anderen gerechnet habe und dem ganzen natürlich nicht traue.....
1. Ich habe am Tag und vier Tage nach dem Transfer eine HCG Spritze bekommen. Kann der heutige HCG Wert von 40 (9 Tage nach Transfer) nicht daher kommen?
2. Wie erklären sie sich die Schmierblutung ? Sollte man nicht etwas dagegen tuen?

Herzlichen Dank mal wieder für Ihre Antwort. Viele Grüße
Sträubi
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: hcg am 8. Tag

Antwort von Dr.Tandler-Schneider  -  19.07.2002
1.Leider liegen Sie mit Ihrer Vermutung richtig. Der erhöhte HCG kann auch vom gespritzten HCG stammen.
Man muss also den Verlauf abwarten und zwar müsste sich der Wert in 48h verdoppeln.
2. Gegen die Schmierblutung kann man wenig tun und Sie sollten sich, bis sie Klarheit haben, nur etwas schonen, ansonsten normal verhalten.
Gruss
ATS
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.